Spiele
Körpermagnete
Alle laufen durch den Raum. Auf Zuruf wird ein „Magnet“ aktiviert, z. B. an der rechten oder linken Hüfte, an einem Knie, an einem Schulterblatt, an einem Handgelenk. Dann verbinden sich die „Magnete“ von zwei Kindern bzw. Jugendlichen. Sie laufen so verbunden weiter durch den Raum. Wird der Magnet durch Zuruf wieder deaktiviert, dann laufen alle wieder allein, bis sie erneut magnetisiert werden und wieder zu zweit laufen.
Variante | Zusätzlich das Tempo variieren. |
Bemerkung | Diese Übung ermöglicht Nähe- und Distanzerfahrung. Sie kann auch in kleinen Räumen gespielt werden. |
Alter | 6 bis 21 Jahre |
Anzahl | 2 bis 100 Personen |
Dauer | 0 bis zu 15 Minuten |
In-/Outdoor | Indoor & Outdoor |
Quelle | BZgA Körperwahrnehmung (Spiel 29 Variation) |